Mehr als nur Bio

Wir leben BIO!

Für das Brauhaus Gusswerk ist „Bio“ mehr als ein Schlagwort. Es sind die Werte, nach denen wir brauen und produzieren.

Frisch

Durch unsere Biertanks in verschiedenen Größen können wir jederzeit frisches und qualitativ hochwertiges Bier garantieren.

 

Fair

Wir produzieren beste Bio-Qualität zu fairen Preisen.

 

Innovativ

Neue und abwechslungsreiche Biersorten eröffnen neue Geschmackswelten und neuen Genuss. Gebraut auf dem Fundament jahrzehntelanger Erfahrung.

 

Biologisch

Aus Überzeugung seit 20 Jahren.

 

Qualitätsstandards

Mit unserer Brauereiausstattung, eigener Abfüllung und modernem Labor verfügen wir über den Produktionsstandard einer Mittelstandsbrauerei. Dadurch sichern wir unsere hohen Qualitätsstandards.

 

Nachhaltig

Durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren Bio-Gersten- und Bio-Hopfenbauern verfügen wir über beste Rohstoffe aus der Region. Die gesonderte Vermälzung ist mittlerweile ein absolutes Unikum, doch nur so erreichen wir beste Brauergebnisse.

Des Weiteren haben wir in den letzten Jahren knapp 80.000 Euro ins CO2-Sparen investiert. Dadurch wurden die fossilen CO2-Emissionen um ca. 30 Tonnen pro Jahr gesenkt, eine 80 kWp Photovoltaikanlage ist seit 2018 in Betrieb. So können wir unser Bier mit der Kraft der Sonne brauen und so nochmals 8 bis 10 Tonnen fossiles CO2 pro Jahr einsparen.

Auch der faire Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig, da Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung einfach besser schmecken.

VEGAN-Zertifikat:

Info:
Das V-Label ist ein internationales Gütesiegel zur Kennzeichnung veganer und vegetarischer Produkte und Dienstleistungen. Seit 1996 wird das V-Label, ausgehend von der Schweiz, lizenziert.

Was heißt das für mich als Konsument?
In Österreich werden die strengen unabhängigen Kontrollen von der Veganen Gesellschaft durchgeführt. Jährliche Audits vor Ort werden in Zusammenarbeit mit ermächtigten Kontrollstellen durchgeführt.

GLUTENFREI Zertifikat:

Was heißt das für mich als Konsument?
Das Glutenfrei-Symbol ist eine Qualitätsgarantie. Alle Hersteller, die es verwenden, müssen hohe Produktionsstandards einhalten, um die Sicherheit des lizenzierten Produkts zu gewährleisten. Die Überwachung erfolgt durch die jeweils zuständige Zöliakiegesellschaft des jeweiligen Landes.

Auszeichnungen:

Unsere Biere wurden bereits kurz nach der Gründung 2007 das erste Mal ausgezeichnet. Seitdem kamen viele weitere Preise hinzu.

>>> Hier ein Überblick unserer Auszeichnungen

Bio-Zertifikate

Bio ist nicht gleich Bio! Bei uns können Sie sich unserer verantwortungsbewussten Tätigkeiten sicher sein.

>>> Ein genauer Blick lohnt sich

PARTNER UND FREUNDE

Ohne Kooperationen mit Kunden, Partner und Freunden wäre für die Brauerei Gusswerk manches Projekt nicht zu realisieren gewesen.

>>> Wer die junge Brauerei seit 2007 begleitet