Brauerei Gusswerk

Die österreichische Bio-Brauerei

„Reini, brew something!“ – Bio-Braumeister Barta als Ernst Strasser

Der Prozess gegen den Ex-Europaabgeordneten Ernst Strasser hat begonnen. Die Internet Videos, die zu seiner Anklage geführt haben, wurden vielfach parodiert. Auch Braumeister Reinhold Barta von der Salzburger Bio-Brauerei Brauhaus Gusswerk ist in die Rolle Ernst Strasser geschlüpft und hat vor versteckter Kamera über sein Dasein als „Brewmaster“ in Salzburg erzählt. In typisch österreichischem Englisch gibt er Einblicke ins Bier-Business. „When you go there as a brewmaster, it opens a door, in another way!“ und „They say ‚Hey Reini, brew something!'“ erklärt Barta in den Videos.

Die Clips wurden rasch viral: in der ersten Woche wurden beide über 16.000 Mal angeklickt: „Es war eine spontane Aktion, wir haben den Film mit einer alten Videokamera gedreht, die Besucherzahlen auf unserer Website haben sich zeitweise vervierfacht und aus ganz Österreich kamen Anfragen zu unserem Bier!“, freut sich Reinhold Barta über den Erfolg.

Pressetext: Word / pdf

Die Videos auf Youtube: Teil 1 / Teil 2

Comments are closed.