Flaschenwaschmaschine

hochmoderne, energiesparende Reinigung.

Im Herbst 2019 hatten wir die ersten Ideen zu unserer Flaschen-Waschmaschine inkl. modernem „Flascheninspektor“ – eine Maschine, welche defekte, verschmutzte etc. Flaschen nach der Waschmaschine erkennt und zuverlässig aussortiert.

Im Spätherbst 2020 war es dann soweit und unsere neue Maschine „Clara“ (= hell, klar – gereinigt) wurde installiert.
Ab diesem Zeitpunkt können wir nun alle möglichen Flaschen einer hochmodernen, energiesparenden Reinigung zuführen und diese wiederverwenden.

Auch hier war uns „Regionalität“ und Wertschöpfung im eigenen Land wichtig, weswegen wir uns für einen österreichischen Hersteller entschieden haben!

Neue Kisten

Auch neue Kisten („halboffen“) für besseren optische Unterscheidung der Biere wurden angeschafft.
Dabei wurde auch hier auf vorausschauende Nachhaltigkeit gesetzt und unsere „alten“ Bierkisten zum Hersteller gebracht, um diese bei der Neuproduktion wiederzuverwenden.

Wussten Sie?

… dass man für die Reinigung einer 0,5 Liter Bierflasche in Summe nur ca. 180 ml Frischwasser benötigt bzw. nur ca. 0,001 kg Reinigungsmittel?

Auszeichnungen:

Unsere Biere wurden bereits kurz nach der Gründung 2007 das erste Mal ausgezeichnet. Seitdem kamen viele weitere Preise hinzu.

>>> Hier ein Überblick unserer Auszeichnungen

Schmankerl zum Abholen

Ab Montag den 18. Jänner 2021 bietet das Hof-Brauhaus wieder frisch gekochte Schmankerl zum Abholen an!

>>> Hier bestellen

WIR LEBEN BIO!

Für das Brauhaus Gusswerk ist „Bio“ mehr als ein Schlagwort. Es sind die Werte, nach denen wir brauen und produzieren.

>>> Was wir noch zum Thema „Bio“ sagen wollen