Unser Brauteam

Braut aus Leidenschaft

Teambild: Brauhaus Gusswerk/(c)wildbild

Das Bier braut und serviert sich nicht von alleine. Hinter dem Erfolg der Brauerei Gusswerk stecken neben Braumeister Reinhold Barta auch viele fleißige Mitarbeiter und Freunde.

Insgesamt zählt die Brauerei neun fixe Mitarbeiter. Im Service und in der Küche des Bierpubs arbeiten drei fest angestellte Kollegen.

DI REINHOLD BARTA
Braumeister aus Leidenschaft
Reinhold Barta wurde 1975 in Laa an der Thaya in Niederösterreich geboren. Er ist Gründer, Geschäftsführer und Braumeister des Brauhaus Gusswerk. Der Bierexperte ist Diplom-Biersommelier und Diplomingenieur der Lebensmittel- und Biotechnologie und war langjähriger Vortragender bei der Ausbildung zum Diplom-Biersommelier und Universitäts-Lektor an der Fachhochschule Wien. Vielfältige Berufserfahrung bei in- und ausländischen Brauereien. Biersommelier des Jahres 2011. Gault Millau „Braumeister des Jahres 2017“. Bier-Ideologe aus Leidenschaft.

Seit 20 Jahren braue ich nun aus meiner persönlichen Überzeugung BIO-Biere.
Ich habe die Brauerei Gusswerk mit dem Ziel gegründet, meinen Traum zu verwirklichen und „die österreichische Bio-Brauerei“ zu etablieren. Wir möchten BierliebhaberInnen unsere Kreationen und die Vielfalt unserer Rohstoffe und unseres Handwerks präsentieren.

„Geschmack ist alles – Auf Fundament gebraut“ ist unser Leitspruch.

Die Bierlandschaft in Österreich hat sich in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Bier ist wieder „in“ und das ist gut so! Wir sind stolz darauf, der neuen Bierbegeisterung ein Fundament gegeben zu haben und den Weg für mehr Kreativität und Vielfalt voranzugehen, das alles mit allerhöchsten qualitativen Ansprüchen und Innovationen.
Nachhaltiger Umgang mit unseren Rohstoffen, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sind unsere Grundsatzwerte. Auch wenn das nicht immer so leicht ist (vor allem in schlechten und teuren Erntejahren) gehen wir hier stetig unseren eigenen Weg.

Sie werden bei uns viel Neues finden: Biergeheimnisse, Rohstoffangaben, Speiseempfehlungen und einiges mehr. Ich wünsche viel Freude und natürlich großen Genuss beim Verkosten! Möge die geschmackliche BIO-Bier-Erlebnis-Reise niemals enden!

Hier gehts zu unserem Sortiment: